3 Gründe, die mich erkennen ließen, dass Zeitarbeit meine Chance ist

Noch vor nicht allzu langer Zeit hatte ich keine besonders gute Meinung über deutsche Zeitarbeitsfirmen. Schuld daran war die oft negative Berichterstattung in den Medien und diverse negative Beiträge im Netz. Heute habe ich meine Meinung grundlegend geändert, und erkannt, dass Zeitarbeit meine große Chance ist, um wieder in den Arbeitsmarkt einsteigen zu können. Die Gründe für meine Meinungsänderung erfahren Sie in diesem Artikel.
Zeitarbeitsfirmen überprüfen Arbeitgeber, die Leiharbeiter beschäftigen möchten.
In einigen Unternehmen, in denen ich früher beschäftigt war, musste ich leider feststellen, dass die Arbeitsbedingungen dort, keinesfalls den Stellenbeschreibungen entsprachen. So wurden beispielsweise Absprachen, die beim Einstellungsgespräch getroffen wurden, nicht eingehalten. Mit Zeitarbeitsfirmen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Arbeitsbedingungen und Vereinbarungen im Voraus überprüft werden, bevor diesen Unternehmen ein Leiharbeiter zur Verfügung gestellt wird. Somit bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich an ein Unternehmen vermittelt werde und vermeide Enttäuschungen.

Ich finde über die Zeitarbeit nun Jobs in großen und renommierten Firmen

Wenn Sie schon einmal versucht haben, in einem großen und namhaften Unternehmen eine Anstellung zu bekommen, dann wissen Sie mit Sicherheit, wie schwierig dieses Vorhaben ist. Denn die renommierten Unternehmen suchen selten ihre Angestellten über Arbeitsvermittlungen und Zeitungsannoncen. Auf gut Glück versendet Bewerbungsschreiben werden nur in den seltensten Fällen beantwortet. Ich musste feststellen, dass ich so gut wie keine Chance habe, auf dem herkömmlichen Weg eine Anstellung bei einer solchen Firma zu finden. Deshalb sehe ich die Zeitarbeit als hervorragende Möglichkeit, um in einem solch namhaften Betrieb einen Job zu bekommen. Denn Zeitarbeitsunternehmen sind mit diesen Firmen in gutem und ständigem Kontakt, weil die großen Unternehmen schon seit Jahren auf Zeitarbeit setzen und ihre Angestellten größtenteils über Zeitarbeitsfirmen rekrutieren. Wenn ich mich in dem Unternehmen gut führe und positiv auffalle, stehen meine Chancen gut, dass ich irgendwann in die Stammbelegschaft übernommen werde.

Leistungsgerechte und faire Bezahlung

Wer möchte schon weniger verdienen, als er wirklich wert ist? Leider musste ich die Erfahrung machen, dass heute viele Unternehmen gerade beim Arbeitnehmer sparen. Auch diese Problematik lässt sich mit Zeitarbeit lösen. Denn seriöse Zeitarbeitsfirmen bieten leistungsgerechte und faire Bezahlung an. Jede Überstunde wird vergütet. Oft wird sogar Weihnachts- und Urlaubsgeld bezahlt. Es ist also völlig unerheblich, welche „Zahlungsmoral“ im betreffenden Unternehmen herrscht, denn meine Vergütung wird vom Zeitarbeitsunternehmen ausgezahlt. Pünktlich nach Vereinbarung.